Unser Leitbild - Unsere Verantwortung

Die Wohnungsgesellschaft Nünchritz mbH ist ein modernes Wohnungsunternehmen. Rund 650 Wohnungen gehören zu unserem vielfältigen Bestand, der sich größtenteils über das Nünchritzer Ortszentrum erstreckt.

Neben der aktiven Gestaltung einer lebenswerten und nachhaltigen Wohnsituation fühlen wir uns auch und vor allem den Menschen verpflichtet, die in unseren Häusern wohnen. Als innovatives und zugleich traditionsbewusstes Wohnungsunternehmen entwickeln wir zukunftsorientierte Strategien und Wohnkonzepte, um unseren Mietern ein attraktives Wohnen und Leben in Nünchritz zu ermöglichen.

Gleichzeitig sind wir ein verlässlicher Partner für zahlreiche Nünchritzer Institutionen, Vereine und Firmen, die mit uns ein aktives Gemeinschaftsleben in der Region gestalten und fördern.   

Historie

Die Gründung der Wohnungsgesellschaft Nünchritz mbH erfolgte 1992 als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Gemeinde Nünchritz.

Am 1. Dezember 2008 beschloss der Gemeinderat Nünchritz einstimmig den Verkauf von 94,5 % der Gesellschaftsanteile der Wohnungsgesellschaft Nünchritz mbH an die Wohnungsgesellschaft Riesa mbH. Durch Zustimmung der Rechtsaufsichtsbehörde konnte im Februar 2009 der Eigentümerwechsel erfolgen. Mit der neuen Eigentümerin und dem Geschäftsführerwechsel begann eine intensive Sanierungsphase, in der zahlreiche Bestände energetisch saniert und an die aktuellen Wohnbedürfnisse angepasst wurden.

 

Geschäftsführung

portrait_prokurist_reiner_striegler
Reiner Striegler

Reiner Striegler wechselte aus dem Finanzbereich 2002 als Assistent der Geschäftsleitung zur Wohnungsgesellschaft Riesa. Seit 2003 begleitet er dort die Position des Prokuristen und ist seit 2009 Geschäftsführer der Wohnungsgesellschaft Nünchritz mbH.